Veranstaltungen

Veranstaltungen

Kniggeseminar in Neustadt

Kniggeseminar in Neustadt

Beim Kniggeseminar in Neustadt sahen wir einige bekannte Leute von dem Kennenlernwochenende wieder. Nach einem Kennenlernspiel lernten wir, wie man sich grüßt und begrüßt. Das probierten wir dann auch untereinander aus. Anschließend wurden wir in Gruppen eingeteilt. In diesen haben wir erarbeitet, wie man sich im Theater, im Kino, in der Oper und im Konzert verhält und kleiden sollte. Zudem haben wir auch noch erarbeitet, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält und haben dazu auch ein Rollenspiel entwickelt. Nach einer kleinen Pause, haben wir gelernt, was wir in eine Einladung schreiben sollten, wie man Einladungen annimmt und wie und wann man Geschenke verschenkt. Da es auch für unsere Jugendweihefeier wichtig ist, haben die Seminarleiter Anja und Carin uns erklärt, wie wir uns als Gastgeber zu verhalten haben. Und dann kamen wir zu dem so ziemlich wichtigsten Punkt; das Verhalten bei Tisch. Zusätzlich wurde uns auch gezeigt, wie man den Tisch deckt, welche Gläser es alle gibt und welche Techniken es gibt, um Servietten zu falten. Später waren wir dann im Restaurant, um ein 4-Gänge-Menü zu essen. Dabei haben wir gemerkt, wie schwierig es ist, alles richtig zu machen und wie lange es dauert konzentriert zu essen.

Am Ende hat jeder von uns eine Urkunde und eine Zusammenfassung des ganzen Kurses bekommen.

Inga


zurück
icon

Du hast Interesse an vielseitigen Angeboten oder willst deine eigenen Vorstellungen umsetzen? Dann bist du bei uns an der genau richtigen Adresse.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ok